Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

 

Auf jeden Fall, das Sensekiste-Abo ist das ideale Geschenk!
Schreibe uns bei der Bestellung in den Kommentar, dass sich das Abo um ein Geschenk handelt und gib uns die Adresse der glücklichen Person an.
Wir werden dann bei der ersten Lieferung eine schöne selbstgemachte Glückwunschkarte mit deinem Namen dazugeben 😉

Auf Anfrage gestalten wir für dich einen kreativen Geschenkgutschein (Betrag frei wählbar), welcher du deinen Liebsten schenken kannst.
Unsere Sensekiste liefern wir vorerst nur im Sensebezirk oder nach Absprache auch an angrenzenden Ortschaften aus.

Die Lieferung erfolgt alle 2 Wochen (je nach Abo auch alle 4 Wochen) am Mittwoch-Vormittag zwischen 10 und 13 Uhr.

Die leeren Kisten nehmen wir dann bei der nächsten Lieferung wieder mit – Wenn mal eine Kiste fehlt schreiben wir dies auf. Wenn am Ende der Abolaufzeit ein Defizit besteht, verlangen wir Fr. 20.-/Kiste.

Falls du die Sendung nicht persönlich empfangen kannst, hast du die Möglichkeit uns anzugeben, wo wir deine Sensekiste hinstellen (kühlen Ort) oder abgeben können.
Sollte auch das schwierig sein, kannst du auch unsere Regiova-Kühlbox kaufen (Fr. 40.-) und vor das Haus stellen. So bleibt deine Ware frisch, bis du nach Hause kommst 😉

Wichtig: Falls du eine eigene Kühlbox hast, kannst du natürlich auch diese verwenden. Sie muss jedoch mindestens folgende Innenmasse aufweisen (LxBxH): 55x40x30cm
Ganz ehrlich gesagt, Nein. Wir berechnen die Preise des Kisteninhalts anhand des durchschnittlichen Marktwertes gemäss bioaktuell.ch und behalten uns vor Preischwankungen von +/- 10% einzurechnen. Das wird dadurch kompensiert, dass wir wahrscheinlich nie exakt auf den angegebenen Preis kommen werden und gibt uns auch die Möglichkeit mit den „Gudelis“ zu spielen.
Wir sind jedoch stets bestrebt, dass wir auf die Abodauer immer ausgeglichen sind.
Du kannst deine Sensekiste inkl. Jutesack gut sichtbar vor der Haustür oder bei deinem Briefkasten platzieren. Für Personen die eine Regiova-Kühlbox vor dem Gebäude besitzen, können ihre Kiste auch dort hinstellen.
Dasselbe gilt auch für leere Eierboxen, Kartonschachteln oder Gläser (falls ausgeliefert).
Alle mehrmals verwendeten Gebinde helfen mit, unsere Umwelt zu schonen!

Gut zu wissen: Wenn mal eine Kiste fehlt schreiben wir dies auf. Wenn am Ende der Abo-Laufzeit ein Defizit besteht, verlangen wir Fr. 20.- pro fehlende Sensekiste.
Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Produzenten und Partnern! Melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns 😉

Wir sind ein Non-Profit-Verein und wollen die Regionalität im Sensebezirk fördern. Unseren Produzenten helfen wir ihre Ressourcen optimal zu nutzen und unterstützen sie bei der Vermarktung wie auch dem Vertrieb ihrer Produkte.

Wir bieten dir unter anderem folgende Leistungen an:
– Abnahmesicherheit durch langfristige Abo-Verträge mit Kunden
– Kein Food-Waste: Wir nehmen auch zu grosse, kleine oder krumme Waren
– Firmenbeschrieb auf unserer Website
– Aktive Werbung auf Social-Media
– Möglichkeit Aktionen zu platzieren
– Jährliches Hoffest, bei dem Produzenten und Abnehmer zusammenkommen
– Transport, Vermarktung und Vertrieb

Falls es nicht in die Sensekiste reicht, können wir dir auch die Onlineplattform Regiova-Plattform wärmstens für die Vermarktung deiner Produkte oder Dienstleistungen empfehlen!
Wir legen grossen Wert auf fairen Handel und eine nachhaltige Produktion.

Für die Auswahl unserer Produzenten haben wir klare Kriterien. Das angebotene Gemüse und Obst ist zu 90% Bio-Ware. Wenn nicht, sind die Produzenten mindest IP-Suisse oder mit einem ähnlichen Label zertifiziert. Wenn möglich, beziehen wir unsere Waren direkt aus dem Sensebezirk.
Falls die nötigen Produkte lokal nicht erhältlich sind (z.B. Eigenbedarf, schlechte Ernte oder Wetter), weichen wir auf die nächst liegenden Regionen aus.
Solltest du feststellen, dass ein Produkt nicht in Ordnung ist, nachdem du die Ware erhalten hast, schreibe uns bitte eine Mail an info@regiova.ch.

Mängel die später als 2 Tage nach der Lieferung gemeldet werden, können wir leider nicht berücksichtigen.
Der Liefervertrag und allfällige Zusatzangebote sind so lange gültig, wie im Voraus bezahlt wurde.
Falls du dein Abo aus welchen Gründen auch immer früher künden möchtest, schreibe uns bitte eine Mail an info@regiova.ch.

Wenn du mit dem Abo zufrieden bist, würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn du nach Beendigung der abgemachten Dauer dein Sensekiste-Abo erneuerst!
Natürlich. Wir bieten auch eine Selbstabholung deiner Sensekiste in einer der folgenden Abholstationen an:

Hauta, Halta 1, 1717 St. Ursen,

BP-Shop, Mariahilfstrasse 1, 1712 Tafers

Üsi Buttig, Hauptstrasse 8, Düdingen

Fäschtus Biohof, Obertswilstrasse 62, 1735 Giffers

Georges Gruber, Oberlandstrasse 21, 1719 Brünisried

Chrüterhäx, Hauptstrasse 21, 1716 Plaffeien

-> Diese sind jeweils am Mittwoch ab 11 Uhr bestückt und können bis Ladenschluss dort abgeholt werden.

Selbstabholer bezahlen natürlich keine Lieferkosten (Fr. 5.-/Lieferung)

Wir empfehlen die Selbstabholung aus ökologischen Gründen aber nur, wenn die Abholstelle für dich sowieso auf dem Weg liegt.
Wenn du in die Ferien verreist oder dein eigener Garten momentan mehr als genug Gemüse hergibt, kannst du dein Sensekiste-Abo für diese Zeit per Kontaktformular unterbrechen.
Dies muss jedoch mindestens 7 Tage vor der nächsten Lieferung geschehen. Ansonsten müssen wir dir die gesamte Sensekiste verrechnen.
Die ausgesetzte(n) Lieferung(en) werden wir dir dann einfach nach Beendigung der Abodauer, gemäss dem gewählten Rhytmus nachliefern.

Wir würden dir aber eher eine Umleitung empfehlen. So kannst du auch andere Leute mit einer Sensekiste glücklich machen 😉
Vorerst kannst du dein Abo 3 Monate im Voraus per Rechnung oder Twint bezahlen.
Wir klären noch weitere Möglichkeiten ab, aber da die Banken und Kreditkarteninstitute bis zu 2.5% für die Transaktionen verlangen, bleibt dann leider nicht mehr viel Marge für unsere gesamten Aufwände übrig…

Kontaktiere uns, falls du eine andere Zahlungsart (z.B. Barzahlung oder monatliche Vorauszahlung) wünschst.
Na klar! Schreib uns einfach einen Kommentar in das Bestellformular, wer ausser dir die Lieferung annehmen darf und wir übergeben die Bestellung gerne deinem Nachbarn oder Mitbewohner.
Du kannst deine Bestellung bis 7 Tage vor der nächsten Auslieferung per Mail (info@regiova.ch) ändern oder annullieren.
Nachdem du deine Abo-Zusammenstellung per Bestell-Formular aufgegeben hast, prüfen wir kurzum deine Angaben. Wenn alles in Ordnung ist, senden wir dir eine entsprechende Bestätigung inkl. Zahlungsanweisung, wo du deine Sensekisten für 3 Monate im Voraus per Twint oder Bankeinzahlung bezahlen kannst (Bitte schau auch kurz im Junk-Mail-Ordner nach!).
Wenn das Geld bei uns eingetroffen ist, erhältst du deine Sensekiste mit der nächsten Auslieferung.

WICHTIG: Zahlung muss spätestens bis am Freitag Vormittag vor der nächsten Mittwochs-Lieferung auf unserem Konto sein. Ansonsten erhältst du deine erste Sensekiste bei der übernächsten Lieferung.

Der Verein “Regiova-Sensekiste” verfolgt das Ziel, durch Vertragsabschlüsse zwischen ProduzentInnen und KonsumentInnen, die landwirtschaftliche Produktion sozial und ökologisch nachhaltig zu gestalten.
Die Vereinsmitglieder stehen gemeinsam für die Herstellung von saisonalen und regionalen Lebensmitteln sowie für die Garantie fairer Preise und Einkommen der ProduzentInnen ein.
Durch den Aufbau eines übersichtlichen Netzwerkes, soll eine solidarische, respektvolle Beziehung zwischen Stadt und Land, Mensch und Natur gefördert werden.
Wir bieten dir 3 verschiedene Grössen von Sensekisten:
– kleine Kiste: Für einen 1-2 Personenhaushalt (Fr. 22.-/Kiste)
– mittlere Kiste: Für einen 2-3 Personenhaushalt (Fr. 34.-/Kiste)
– grosse Kiste: Für einen 3-4 Personenhaushalt (Fr. 46.-/Kiste)
Diese können je nach Belieben mit folgenden Zusatzprodukten bestückt werden:
– Käse (Fr. 11.- / 400-500gr)
– Eier (Fr. 7.- für 10 Stk.)
– Trockenfleisch und Würste (Fr. 8.-/ca. 100gr)
– Brot (Fr. 4.- / 400-500gr)
– Demeter Pasta (Fr. 6.-/350-500gr)
– kaltgepresstes Raps Öl (Fr. 12.50/25cl)
Gut zu wissen: Wir verwenden immer die selben Holzkisten und sind somit auf die Rückgabe bei der nächsten Lieferung angewiesen.
Wenn mal eine Kiste fehlt schreiben wir dies auf. Wenn am Ende der Abo-Laufzeit ein Defizit besteht, verlangen wir Fr. 20.- pro fehlende Sensekiste.
Falls du die Lieferung nicht persönlich empfangen kannst, hast du die Möglichkeit uns anzugeben, wo wir deine Sensekiste hinstellen (kühlen Ort) oder abgeben können.
Sollte auch das schwierig sein, kannst du auch unsere Regiova-Kühlbox kaufen (Fr. 40.-) und vor das Haus stellen. So bleibt deine Ware frisch, bis du nach Hause kommst 😉

Load More